Über den Verlag

Sascha Staat - Sportjournalist & Autor

Dass ich als Sportfan groß geworden bin, ist nur die halbe Wahrheit. Ein wenig hat es gedauert, aber im Alter von zehn Jahren mit der Weltmeisterschaft 1990 und den tollen Bildern aus Italien war es um mich geschehen. Und in NRW aufzuwachsen hat viele Vorteile, denn ein Verein in der Fußball-Bundesliga jagte vor allem während meiner Jugend den nächsten. Es folgten etliche Stadionbesuche, bis heute sind es über 500 in den unterschiedlichsten Ländern Europas.

Die Leidenschaft für den Sport wurde immer größer, den Beruf des Journalisten wollte ich schon zu Schulzeiten ausüben. Das mache ich nun seit Mai 2016, indem ich vor allem Handball und Borussia Dortmund berichte. Egal ob direkt vor Ort oder aus der Ferne, meine Leidenschaft versuche ich Hörer oder Zuschauer immer spüren zu lassen.

Nun möchte ich diese Leidenschaft mit diesem Verlag in schriftlicher Form vermitteln, eben als Schriftpassion.

Portrait: Sascha Staat, Verleger Schriftpassion
Warenkorb
Nach oben scrollen